Wir wollen helfen

Veröffentlicht am .

Die Ankunft von Flüchtlingen ist das vorherrschende Thema in den täglichen Nachrichten. Auch Berlin ist unmittelbar betroffen und nimmt tausende Menschen auf. Immer wieder ist auch von Kindern die Rede, die ihr Leben teilweise ohne Eltern meistern müssen.

Sport verbindet, hilft vielfach in schwierigen Lebenssituationen und gibt manchmal Anreize zu Lebensinhalten. Der Landessportbund Berlin hat schon vor einiger Zeit ein Projekt ins Leben gerufen (zur Newsseite des LSB), mit dem die Integration von Flüchtlingen in die Gesellschaft erleichtert werden soll. Dieses Projekt wurde zeitlich verlängert und finanziell aufgestockt. Auch der BBC möchte sich hieran beteiligen.

Da wir derzeit zu wenig personelle Kapazitäten haben, um uns in diesem Projekt zu engagieren, suchen wir Unterstützung in der Koordination, Planung und Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Bei Fragen, Bedenken oder Interesse meldet Euch beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Euer Vorstand