Frühjahrs-Turnier im Streetball

Veröffentlicht am .

Update:

Die Gruppe Allgemeine Ballspiele des BBC 90 Köpenick e.V. veranstaltete für seine Freizeitgruppen am 23. April das Adlershofer Frühjahrsturnier im Streetball. Zum ersten Mal nahmen auch Flüchtlingskinder aus dem Heim Großberliner Damm teil. Folgende Stationen mussten von den kleinen Streetballern absolviert werden:

  • Ball auftippen,
  • um Kegel Slalom laufen,
  • den Ball an die Wand werfen und fangen.

Zum Schluss wurde ein Spiel auf einen Korb durchgeführt. Mit großem Eifer waren die Mädchen und Jungen dabei. Die Jüngsten waren erst vier Jahre.

Wer auch Streetball lernen möchte, kann sich jeden Donnerstag in der Sporthalle der Heide-Grundschule (Florian-Geyer-Straße 87) in Adlershof melden. Mädchen und Jungen von 4 bis 12 Jahren sind herzlich bei Frank (Tel. 0151 56 51 30 82) und Siggi (Tel. 0172 27 68 411) willkommen.

Die 13- und 14-Jährigen trainieren dienstags ab 18 Uhr in der Sporthalle Albatros-Schule (Treskowallee 222). Anmeldung bei Frank.


Artikel vom 07.04.2016:

Hiermit laden wir alle kleinen und großen Streetballer recht herzlich zum Frühjahrs-Turnier ein.

Turnierzeit: 23. April 2016, 15:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Sporthalle Heide-Grundschule, Florian-Geyer-Straße

Wir wollen auch wieder grillen und ein Catering wie immer organisieren. Wer etwas "beisteuern" möchte, bitte am Donnerstag bei Frank und Siggi melden!
<Frank und Siggi>