So lief das Köpenicker Miniturnier

Veröffentlicht am .

Köpenicker Miniturnier 2016

Das größte je vom BBC 90 Köpenick ausgerichtete Turnier ist geschafft. Mit dem sonst jährlich stattfindenden Berliner Miniturnier konnte es von der Größe nicht mithalten, aber dennoch haben 21 Teams in 73 Spielen ein sonniges Wochenende in den Sporthallen verbracht und um Punkte und Siege gekämpft.

Die Organisation war mit der wenigen Vorbereitungszeit nicht einfach, Spielpläne wurden zum Teil noch in der Nacht vorher an eine veränderte Lage angepasst. Dennoch blieben große Probleme aus und vor Ort konnte man erkennen: Es hat allen Beteiligten Spaß bereitet.

Ohne Euch wäre das Turnier in dieser Form nicht möglich gewesen: Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, Schieds- und Kampfrichter, Buffetspender und -betreuer, Grillmeister, Fahrdienste, Fotografen, Equipmentbereitsteller, Organisatoren im Hintergrund, kurzum: unsere Mitglieder und Eltern.

Folgende Teams konnten ein Platz auf dem "Treppchen" erspielen:

Platz Jahrgang 2004 Jahrgang 2005 Jahrgang 2006
1 SSV Lok Bernau VfB Hermsdorf BV Chemnitz 99
2 BBC 90 Köpenick BV Chemnitz 99 Alba Phorms
3 City Basket Berlin VfL Lichtenrade Basket Dragons Marzahn
SSC Südwest

Herzlichen Glückwunsch!

Spielpläne, Ergebnisse und Abschlusstabellen stehen auf der Turnierseite bereit.