Tag der offenen Tür & Girlsday

Veröffentlicht am .

Neue Mitspieler gesucht - und gefunden

- Update vom 30.05. -

Trainingsparcour, Musikanlage, Buffet - es gab einiges vorzubereiten am 28. Mai 2016 für den Tag der offenen Tür/Girlsday in der Turnhalle des OSZ in Oberschöneweide. Die fleißigen Aufbauhelfer trafen sich ab 10.00 Uhr, so dass die Mädchen und Jungs, die den Weg in die Nalepastraße eingeschlagen hatten, ab 12.00 Uhr pünktlich loslegen konnten.

Die BBC-Mädchen übernahmen es zunächst, den interessierten Mädchen die Übungen des Trainingsparcours vorzuführen und mit ihnen gemeinsam dann die einzelnen Stationen zu absolvieren. Parallel dazu führten die männlichen Spieler mit den männlichen Gästen unter Anleitung von Benny und Gusti Dribbel- und Wurftraining durch. Die Atmosphäre im anschließenden 3:3:3-Spiel war schon fast ligareif - gut, dass die Eltern in bewährter Weise ein buntes, leckeres Buffet aufgebaut hatten und mit Erfrischungsgetränken parat standen.

Nach einer kleinen Pause wurde dann getauscht und die Jungs wechselten in den Trainingsparcour, die Mädchen aufs Spielfeld. Die Jungs absolvierten nach einer kurzen Einweisung den Parcour und Marcus nahm die Zeit. Inken nutzte die Gelegenheit, um die begleitenden Eltern unserer Gäste über den BBC 90, die Trainingsabläufe und den Spielbetrieb zu informieren. Zum Schluss gab es noch ein Spiel, bei dem alle ordentlich ins Schwitzen kamen und sich anschließend noch einmal am Buffet stärkten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die trotz des herrlichen Sommerwetters den Weg in die Halle gefunden haben, um zum Gelingen beizutragen.
<MK>

 

Basketball in Berlin-Köpenick

- Ursprünglicher Artikel -

Du willst Dich fit halten?
Du willst neue Freunde finden?
Du suchst einen coolen Teamsport?
Dann ist Basketball genau das Richtige für Dich!

Wir suchen Mädchen und Jungs im Alter von 8 bis 18 Jahren, die Lust darauf haben, mit uns Basketball zu spielen. Komm zum Tag der offenen Tür des BBC 90 Köpenick e.V. und probiere Dich aus! Gemeinsam werden wir dribbeln, passen und „Körbe werfen“. Also schnapp Dir Deine Hallenturnschuhe und sportliche Kleidung - für's leibliche Wohl wird gesorgt.

Der Tag der offenen Tür / Girlsday des BBC 90 Köpenick findet am Sonnabend, den 28. Mai 2016, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Turnhalle des OSZ Oberschöneweide statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Oberstufenzentrum Wirtschaft und Sozialversicherung (OSZ)
Helmholtzstraße 37
12459 Berlin
Eingang zur Turnhalle: Helmholtz-/Nalepastraße