Rundschreiben zur 3x3 SummerLeague

Veröffentlicht am .

Wie viele bereits wissen, haben sich der Berliner und der Brandenburgische Basketball Verband dazu entschlossen, die neue Spielform "3x3" der FIBA in den beiden Landesverbänden zu etablieren. Nach einem guten Start im Seniorenbereich im April möchten wir nun die Jugendlichen und Schüler zu einer Teilnahme bei diesem schnellen und spannenden Event ermutigen.

In Berlin finden im kommenden Juli unmittelbar vor Beginn der Sommerferien zwei außergewöhnliche Turniere statt:

  1. Qualifikationsrunde #4 Berlin - Gneisenaustraße 73 (02. Juli)
    Für viele Berliner wird dieser Platz ein Begriff sein und nicht nur Streetballer und Vereinsspieler tummeln sich im Sommer auf diesem Platz, sondern auch zahlreiche aktive und inaktive Profispieler finden sich dort ein. Daher freuen wir uns, euch auf diesem Platz zu unserer ersten 3x3-Veranstaltung unter freiem Himmel einladen zu dürfen!
     
  2. Qualifikationsrunde #5 Berlin - Messe Gelände (08. bis 10. Juli)
    Eine einzigartige Möglichkeit erhalten die Besucher der Jugendmesse YOU. Im Rahmen dieser traditionell stattfindenden Messe wurde die erste Basketball Messe Deutschlands ins Leben gerufen. Die B'Ball Expo bietet neben zahlreichen Aspekten für Vereinsfunktionäre, Zuschauer und Liebhaber unserer Sportart auch ein Turnier im 3x3-Format! Schüler können sich für dieses Event anmelden und vor großem Publikum ihr Können unter Beweis stellen.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Die Spieler müssen lediglich eine Kaution von 40,00 EUR zahlen. Preise werden von der B'Ball Expo vergeben. Die Teilnehmer an diesem Turnier erhalten selbstverständlich auch freien Eintritt zum Messe-Gelände!

Weitere Informationen zu der 3x3 Berlin-Brandenburg SummerLeague findet ihr unter http://www.binb.info/cms/3x3summerleague.html.

Bei Fragen stehen wir gerne zu Eurer Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Max Wiese
3x3 Koordinator
Berliner Basketball Verband