Probetraining

Du suchst einen Verein, in dem Du Basketball spielen kannst? Wir bieten Dir die Möglichkeiten, innerhalb einer Liga mitzuspielen oder als Freizeitspieler den Ball in die Körbe zu werfen.

 

Wo kann ich mich ausprobieren?

Auf unseren Teamseiten erfährst Du, zu welchen Terminen und an welchen Standorten wir trainieren. Schau dort mal nach Deinem Jahrgang, in welches Training Du mit Deinem Alter hineinpasst. Trainingszeiten und -orte werden meist nach den Oster- und Sommerferien neu aufgestellt. Im Allgemeinen kann man einfach mal beim Training vorbeischauen.

 

Was muss ich mitbringen?

Packt Euch bequeme Sportkleidung und etwas zu trinken ein. Ein eigener Ball muss zum Probetraining nicht mitgebracht werden, sollte dann aber bei einer Vereinsmitgliedschaft angeschafft werden.

 

Wie oft kann ich vorbeikommen? Wann muss ich Mitglied werden?

Um zu schauen, ob Basketball etwas für Dich ist, kannst Du viermal kostenlos am Probetraining teilnehmen. Hierbei bist Du natürlich versichert. Um im Anschluss weiter spielen zu können, wird eine Mitgliedschaft im Verein notwendig. Dein Trainer überreicht Dir bei Interesse gern eine Vereinssatzung, in der alle Fragen geklärt werden. Eine Mitgliedschaft kann übrigens zu zwei Terminen im Jahr gekündigt werden.

 

Ich habe weitere Fragen

Möchtest Du nicht gleich vorbeikommen, schreib doch einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir beantworten Dir gern Deine Fragen.