Trainer

 

Trainer: Siegfried AbéAbé, Siegfried
Siegfried Abé ist seit Anfang 2016 beim BBC 90 Köpenick und kommt vom SG Treptow 93. Er trainiert das Kinder-Freizeitteam und engagiert sich im Flüchtlingsprojekt.

 

Trainer: Sorina AlbrechtAlbrecht, Sorina
Sorina Albrecht hat eigene Kinder im Verein, ist selbst Mitglied seit 2011 und engagiert sich seit 2013 als Trainerin im Mini-Bereich.

 

Trainer: Jacob FiedlerFiedler, Jacob
Jacob Fiedler war ehemals Spieler im BBC 90 Köpenick und ist seit 2016 als Co-Trainer aktiv.

 

Trainer: Michael LusanskyLusansky, Michael
Micha ist beruflich als technischer Ausbilder in einem Berliner Kommunikationsunternehmen tätig. 2010 kam er als Vater einer Spielerin zum BBC und reaktivierte 2011 zusammen mit anderen Eltern die Freizeitmannschaft, um nicht immer nur am Spielfeldrand zu sitzen, sondern dem Nachwuchs nachzueifern. 2014 startete er seine "Trainerlaufbahn" und kümmert sich aktuell, mittlerweile mit einer D-Trainer-Lizenz ausgestattet, um die Minis. Außerdem ist er als Schiedsrichter für den Verein unterwegs.

 

Trainer: Jonas Thu Nguyen ManhNguyen Manh, Jonas Thu
Jonas Thu Nguyen Manh ist seit September 2016 FSJ´ler im BBC 90 Köpenick, trainiert eigene Teams und unterstützt als Co-Trainer. Außerdem engagiert er sich in unseren Schul AG´s und betreibt intensive Mitgliederwerbung.

 

Trainer: Ronny StreyStrey, Ronny
Ronny Strey ist seit 2009 Mitglied im Verein, spielt erfolgreich im Herren-Team (2016 Berliner Meister) und seit 2013 ist er als Trainer tätig.

 

Trainer: Frank TheuerkaufTheuerkauf, Frank
Frank Theuerkauf ist seit Anfang 2016 beim BBC 90 Köpenick und kommt vom SG Treptow 93. Er trainiert das Jugend-Freizeitteam und engagiert sich im Flüchtlingsprojekt.

 

Trainer: Marin ZirdumZirdum, Marin
Der zweifache Familienvater trainiert in unserem Verein fernab seiner Heimat Kroatien. Mit einer FIBA-Trainerlizenz ausgestattet sammelte er dort 20 Jahre Headcoach-Erfahrungen bei diversen Erst- und Zweitligisten. Auch im Jugendbereich war er überaus erfolgreich und konnte als Co-Coach mit kroatischen U18- und U20-Nationalmannschaften diverse Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften erringen. Komplettiert wurde sein Fachwissen bei Trainerschulungen, u.a. bei den Milwaukee Bucks.