Unsere Trainer

 

Trainer: Siegfried AbéAbé, Siegfried "Siggi"


Siggi kümmert sich als Übungsleiter um unsere ganz Kleinen ab 5 Jahren, die Kinder-Freizeitmannschaft. Seit 1967 ist er als Übungsleiter, Trainer, Entwickler von Sportprojekten für Mädchen und Jungen bundesweit aktiv tätig. Er organisierte bereits über 200 Sport- und Spielfeste, Streetball- und Soccer-Turniere, Sportaktionen und Events im Bezirk Treptow-Köpenick sowie ganz Berlin und hat dabei sogar zwei GUINNESS-Weltrekorde aufgestellt.

 

Trainer: Michael LusanskyLusansky, Michael


Micha ist beruflich als technischer Ausbilder in einem Berliner Kommunikations­unternehmen tätig. 2010 kam er als Vater einer Spielerin zum BBC und reaktivierte 2011 zusammen mit anderen Eltern die Freizeit­mannschaft, um nicht immer nur am Spielfeldrand zu sitzen, sondern dem Nachwuchs nachzueifern.

2014 startete er seine "Trainerlaufbahn" und kümmert sich aktuell, mittlerweile mit einer D-Trainer-Lizenz ausgestattet, um die Minis. Außerdem ist er als Schiedsrichter für den Verein unterwegs.

 

Trainer: Frank TheuerkaufTheuerkauf, Frank


Frank Theuerkauf ist seit Anfang 2016 beim BBC 90 Köpenick und kommt vom SG Treptow 93. Er trainiert das Jugend-Freizeitteam und engagiert sich im Flüchtlings­projekt.

 

Trainer: Kevin Timo WaismannWaismann, Kevin Timo
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Seit 2009 im Verein hat Kevin seine Karriere bei uns als Spieler begonnen. Mit 14 bestand er den LSE-Schiedsrichterlehrgang und absolvierte ein Jahr später den D-Trainerlehrgang. Seitdem hat er mehr und mehr Verantwortung im Verein übernommen und ist inzwischen Trainer unserer Minis sowie verantwortlich für die Schiedsrichterausbildung, Kampfrichterausbildung und -ansetzungen. Parallel arbeitet er bereits an seinen weitergehenden Trainer- und Schiedsrichterlizenzen.

 

Trainer: Marin ZirdumZirdum, Marin


Der zweifache Familienvater trainiert in unserem Verein fernab seiner Heimat Kroatien. Mit einer FIBA-Trainerlizenz ausgestattet sammelte er dort 20 Jahre Headcoach-Erfahrungen bei diversen Erst- und Zweitligisten.

Auch im Jugend­bereich war er überaus erfolgreich und konnte als Co-Coach mit kroatischen U18- und U20-National­mannschaften diverse Medaillen bei Welt- und Europameister­schaften erringen. Komplettiert wurde sein Fachwissen bei Trainerschulungen, u.a. bei den Milwaukee Bucks.