+49 30 - 53 19 991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr

Februar-Camp mit unseren neuen Trainern

Ivan Stanisak

Update: die Trainingszeiten stehen nun fest, Ihr findet diese unten.

Liebe Mitglieder,

nachdem unser Saisonstart nicht so richtig glücken wollte und wir nicht wussten, wie wir das Trainerproblem lösen können, trat Coach Marin in unsere Reihen. Seit November weht wieder ein frischer Wind und viele konnten ihn bereits kennenlernen. Seine Arbeit hat uns absolut überzeugt und begeistert. Seine kroatische Basketballphilosophie stimmt mit all unseren Wünschen und Ideen einhundertprozentig überein.

Aber die Vergangenheit lehrte uns, dass zwei Haupttrainer (jetzt Marin und Florian) nicht ausreichen. Die Last ist einfach zu groß.

Denis Toroman
Denis Toroman (links)
mit Coach Ivan Stanisak (rechts)
Coach Marin
Coach Marin

Daher wird ab dem 01. Februar 2015 ein Kollege von Marin, Ivan Stanisak (40 Jahre, FIBA-Trainerlizenz) ebenfalls bei uns im Verein anfangen. Im März wird uns dann eventuell noch ein weiterer Trainer besuchen und sich vorstellen, Denis Toroman (32 Jahre, B-Trainerlizenz, bis 2012 noch Profispieler), aber das nur am Rande.

Wie aber gut zu erkennen ist, kommen alle Coaches aus dem Leistungs- bzw. Profisport, so dass es ihr Wunsch ist, ein Leistungsteam in jeder Altersklasse trainieren zu können. Trotzdem sind sie bereit, Aufbauarbeit zu leisten, Mitglieder zu werben und in den Schulen zu arbeiten. Erste große Technikarbeit wird für die Jugendlichen und Erwachsenen im Februar- und Ostercamp angeboten - eine gute Gelegenheit, die neuen Trainer kennenzulernen und von ihnen zu profitieren. Einladungen erfolgen gesondert per Mail.

Viele Grüße,
Dennis Parreidt
1. Vorsitzender

 

[Update 29.01.] Die Trainingszeiten stehen nun fest:

Mittwoch:

  • 14:30 Uhr Treffpunkt Kaulsdorfer Str.
  • 15:00 bis 18.00 Uhr Training

Donnerstag:

  • 14:30 Uhr Treffpunkt Kaulsdorfer Str.
  • 15:00 bis 18.00 Uhr Training

Freitag:

  • 14:30 Uhr Treffpunkt Kaulsdorfer Str.
  • 15:00 bis 18.00 Uhr Training

Samstag:

  • 10:30 Uhr Treffpunkt Kaulsdorfer Str.
  • 11:00 bis 13.00 Uhr Training
  • 13:00 bis 14:00 Uhr Pause mit Kuchen
  • 14:00 bis 16:00 Uhr Abschlussturnier - Eltern können zuschauen, Kaffee und Kuchen stehen bereit

Wer sich doch noch entschieden hat teilzunehmen, bitte schnellstmöglich Bescheid geben und 40 Euro auf das Vereinskonto überweisen.

Über uns

Mit 33 Jahren Geschichte sind wir ein etablierter und breit aufgestellter Basketballverein im Südosten Berlins. Als familienfreundlicher Verein mit nachhaltiger Jugendarbeit fördern wir die Identifikation und Perspektive unserer Mitglieder in allen Altersstufen, von den ganz Kleinen in der Ballschule oder Eltern/Kind-Sport bis zu den Erwachsenen. Bei uns spielen Leistungssportler in den verschiedenen Berliner Basketball-Ligen oder trainieren Freizeitsportler ganz ohne Teilnahme am Ligabetrieb.

Kontakt

Berliner Basketball Club 90 Köpenick e.V.

+49 30 - 53 19 991 (Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsstelle
Otto-Franke-Straße 97, 12489 Berlin
Besuchszeiten: dienstags 12 - 17 Uhr