+49 30 - 53 19 991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr

Unsere Trainer

Marin Zirdum
Marin Zirdum
Hauptamtlicher Trainer
Der zweifache Familienvater trainiert in unserem Verein fernab seiner Heimat Kroatien. Mit einer FIBA-Trainerlizenz ausgestattet sammelte er dort 20 Jahre Headcoach-Erfahrungen bei diversen Erst- und Zweitligisten.

Auch im Jugend­bereich war er überaus erfolgreich und konnte als Co-Coach mit kroatischen U18- und U20-National­mannschaften diverse Medaillen bei Welt- und Europameister­schaften erringen. Komplettiert wurde sein Fachwissen bei Trainerschulungen, u.a. bei den Milwaukee Bucks.
Michael Lusansky
Michael Lusansky
Trainer für die weibliche Jugend
Micha ist beruflich als technischer Ausbilder in einem Berliner Kommunikations­unternehmen tätig. 2010 kam er als Vater einer Spielerin zum BBC und reaktivierte 2011 zusammen mit anderen Eltern die Freizeit­mannschaft, um nicht immer nur am Spielfeldrand zu sitzen, sondern dem Nachwuchs nachzueifern.

2014 startete er seine "Trainerlaufbahn", erwarb die D-Trainer-Lizenz und und kümmert sich aktuell um das U14-Mädchenteam. Außerdem ist er als Schiedsrichter für den Verein unterwegs.
Siegfried Abé
Siegfried "Siggi" Abé
Trainer für Freizeitteams
Siggi kümmert sich als Übungsleiter um unsere ganz Kleinen ab 5 Jahren, die Kinder-Freizeitmannschaft. Seit 1967 ist er als Übungsleiter, Trainer, Entwickler von Sportprojekten für Mädchen und Jungen bundesweit aktiv tätig. Er organisierte bereits über 200 Sport- und Spielfeste, Streetball- und Soccer-Turniere, Sportaktionen und Events im Bezirk Treptow-Köpenick sowie ganz Berlin und hat dabei sogar zwei GUINNESS-Weltrekorde aufgestellt.
Frank Theuerkauf
Frank Theuerkauf
Trainer für Freizeitteams
Frank ist seit Anfang 2016 beim BBC 90 Köpenick und kommt vom SG Treptow 93. Er trainiert das Jugend-Freizeitteam und engagiert sich im Flüchtlings­projekt.

Über uns

Mit 32 Jahren Geschichte sind wir ein etablierter und breit aufgestellter Basketballverein im Südosten Berlins. Als familienfreundlicher Verein mit nachhaltiger Jugendarbeit fördern wir die Identifikation und Perspektive unserer Mitglieder in allen Altersstufen, von den ganz Kleinen in der Ballschule oder Eltern/Kind-Sport bis zu den Erwachsenen. Bei uns spielen Leistungssportler in den verschiedenen Berliner Basketball-Ligen oder trainieren Freizeitsportler ganz ohne Teilnahme am Ligabetrieb.

Kontakt

Berliner Basketball Club 90 Köpenick e.V.

+49 30 - 53 19 991 (Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsstelle
Otto-Franke-Straße 97, 12489 Berlin
Besuchszeiten: dienstags 12 - 17 Uhr