+49 30 - 53 19 991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr

Du suchst einen Verein, in dem Du Basketball spielen kannst?

Wo kann ich mich ausprobieren?

Auf der Überblicksseite unserer Standorte erfährst Du, welches Team zu welcher Zeit trainiert. Schaue auf den einzelnen Teamseiten mal nach Deinem Jahrgang, in welches Training Du mit Deinem Alter hineinpasst. Trainingszeiten und -orte werden meist nach den Oster- und Sommerferien neu aufgestellt. Im Allgemeinen kann man einfach mal beim Training vorbeischauen.

Was muss ich mitbringen?

Packt Euch bequeme Sportkleidung und etwas zu Trinken ein. Ein eigener Ball muss zum Probetraining nicht mitgebracht werden, sollte dann aber ebenso wie ein Springseil für die Erwärmung bei einer Vereins­mitgliedschaft angeschafft werden.

Wordcloud Probetraining

Wie oft kann ich vorbeikommen? Wann muss ich Mitglied werden?

Um zu schauen, ob Basketball etwas für Dich ist, kannst Du viermal kostenlos am Probetraining teilnehmen. Hierbei bist Du natürlich versichert. Um im Anschluss weiter spielen zu können, wird eine Mitgliedschaft im Verein notwendig. Dein Trainer überreicht Dir bei Interesse gern eine Vereinssatzung, in der alle Fragen geklärt werden. Eine Mitgliedschaft kann übrigens zu zwei Terminen im Jahr gekündigt werden.

Ich habe weitere Fragen

Wenn Du noch etwas wissen und nicht gleich vorbeikommen möchtest, dann schreib uns doch einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir beantworten Dir gern Deine Fragen zu einem Probetraining bei uns.

Über uns

Mit 33 Jahren Geschichte sind wir ein etablierter und breit aufgestellter Basketballverein im Südosten Berlins. Als familienfreundlicher Verein mit nachhaltiger Jugendarbeit fördern wir die Identifikation und Perspektive unserer Mitglieder in allen Altersstufen, von den ganz Kleinen in der Ballschule oder Eltern/Kind-Sport bis zu den Erwachsenen. Bei uns spielen Leistungssportler in den verschiedenen Berliner Basketball-Ligen oder trainieren Freizeitsportler ganz ohne Teilnahme am Ligabetrieb.

Kontakt

Berliner Basketball Club 90 Köpenick e.V.

+49 30 - 53 19 991 (Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsstelle
Otto-Franke-Straße 97, 12489 Berlin
Besuchszeiten: dienstags 12 - 17 Uhr