+49 30 - 53 19 991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr

Frühjahrs-Turnier im Streetball

Update:

Die Gruppe Allgemeine Ballspiele des BBC 90 Köpenick e.V. veranstaltete für seine Freizeitgruppen am 23. April das Adlershofer Frühjahrsturnier im Streetball. Zum ersten Mal nahmen auch Flüchtlingskinder aus dem Heim Großberliner Damm teil. Folgende Stationen mussten von den kleinen Streetballern absolviert werden:

  • Ball auftippen,
  • um Kegel Slalom laufen,
  • den Ball an die Wand werfen und fangen.

Zum Schluss wurde ein Spiel auf einen Korb durchgeführt. Mit großem Eifer waren die Mädchen und Jungen dabei. Die Jüngsten waren erst vier Jahre.

Wer auch Streetball lernen möchte, kann sich jeden Donnerstag in der Sporthalle der Heide-Grundschule (Florian-Geyer-Straße 87) in Adlershof melden. Mädchen und Jungen von 4 bis 12 Jahren sind herzlich bei Frank (Tel. 0151 56 51 30 82) und Siggi (Tel. 0172 27 68 411) willkommen.

Die 13- und 14-Jährigen trainieren dienstags ab 18 Uhr in der Sporthalle Albatros-Schule (Treskowallee 222). Anmeldung bei Frank.


Artikel vom 07.04.2016:

Hiermit laden wir alle kleinen und großen Streetballer recht herzlich zum Frühjahrs-Turnier ein.

Turnierzeit: 23. April 2016, 15:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Sporthalle Heide-Grundschule, Florian-Geyer-Straße

Wir wollen auch wieder grillen und ein Catering wie immer organisieren. Wer etwas "beisteuern" möchte, bitte am Donnerstag bei Frank und Siggi melden!
<Frank und Siggi>

Über uns

Mit 33 Jahren Geschichte sind wir ein etablierter und breit aufgestellter Basketballverein im Südosten Berlins. Als familienfreundlicher Verein mit nachhaltiger Jugendarbeit fördern wir die Identifikation und Perspektive unserer Mitglieder in allen Altersstufen, von den ganz Kleinen in der Ballschule oder Eltern/Kind-Sport bis zu den Erwachsenen. Bei uns spielen Leistungssportler in den verschiedenen Berliner Basketball-Ligen oder trainieren Freizeitsportler ganz ohne Teilnahme am Ligabetrieb.

Kontakt

Berliner Basketball Club 90 Köpenick e.V.

+49 30 - 53 19 991 (Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsstelle
Otto-Franke-Straße 97, 12489 Berlin
Besuchszeiten: dienstags 12 - 17 Uhr