+49 30 - 53 19 991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr

So lief das Köpenicker Miniturnier

Köpenicker Miniturnier 2016

Das größte je vom BBC 90 Köpenick ausgerichtete Turnier ist geschafft. Mit dem sonst jährlich stattfindenden Berliner Miniturnier konnte es von der Größe nicht mithalten, aber dennoch haben 21 Teams in 73 Spielen ein sonniges Wochenende in den Sporthallen verbracht und um Punkte und Siege gekämpft.

Die Organisation war mit der wenigen Vorbereitungszeit nicht einfach, Spielpläne wurden zum Teil noch in der Nacht vorher an eine veränderte Lage angepasst. Dennoch blieben große Probleme aus und vor Ort konnte man erkennen: Es hat allen Beteiligten Spaß bereitet.

Ohne Euch wäre das Turnier in dieser Form nicht möglich gewesen: Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, Schieds- und Kampfrichter, Buffetspender und -betreuer, Grillmeister, Fahrdienste, Fotografen, Equipmentbereitsteller, Organisatoren im Hintergrund, kurzum: unsere Mitglieder und Eltern.

Folgende Teams konnten ein Platz auf dem "Treppchen" erspielen:

Platz Jahrgang 2004 Jahrgang 2005 Jahrgang 2006
1 SSV Lok Bernau VfB Hermsdorf BV Chemnitz 99
2 BBC 90 Köpenick BV Chemnitz 99 Alba Phorms
3 City Basket Berlin VfL Lichtenrade Basket Dragons Marzahn
SSC Südwest

Herzlichen Glückwunsch!

Spielpläne, Ergebnisse und Abschlusstabellen stehen auf der Turnierseite bereit.

Über uns

Mit 33 Jahren Geschichte sind wir ein etablierter und breit aufgestellter Basketballverein im Südosten Berlins. Als familienfreundlicher Verein mit nachhaltiger Jugendarbeit fördern wir die Identifikation und Perspektive unserer Mitglieder in allen Altersstufen, von den ganz Kleinen in der Ballschule oder Eltern/Kind-Sport bis zu den Erwachsenen. Bei uns spielen Leistungssportler in den verschiedenen Berliner Basketball-Ligen oder trainieren Freizeitsportler ganz ohne Teilnahme am Ligabetrieb.

Kontakt

Berliner Basketball Club 90 Köpenick e.V.

+49 30 - 53 19 991 (Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsstelle
Otto-Franke-Straße 97, 12489 Berlin
Besuchszeiten: dienstags 12 - 17 Uhr