+49 30 - 53 19 991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr

Wir wollen helfen

Die Ankunft von Flüchtlingen ist das vorherrschende Thema in den täglichen Nachrichten. Auch Berlin ist unmittelbar betroffen und nimmt tausende Menschen auf. Immer wieder ist auch von Kindern die Rede, die ihr Leben teilweise ohne Eltern meistern müssen.

Sport verbindet, hilft vielfach in schwierigen Lebenssituationen und gibt manchmal Anreize zu Lebensinhalten. Der Landessportbund Berlin hat schon vor einiger Zeit ein Projekt ins Leben gerufen, mit dem die Integration von Flüchtlingen in die Gesellschaft erleichtert werden soll. Dieses Projekt wurde zeitlich verlängert und finanziell aufgestockt. Auch der BBC möchte sich hieran beteiligen.

Da wir derzeit zu wenig personelle Kapazitäten haben, um uns in diesem Projekt zu engagieren, suchen wir Unterstützung in der Koordination, Planung und Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Bei Fragen, Bedenken oder Interesse meldet Euch beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Euer Vorstand

 

Über uns

Mit 33 Jahren Geschichte sind wir ein etablierter und breit aufgestellter Basketballverein im Südosten Berlins. Als familienfreundlicher Verein mit nachhaltiger Jugendarbeit fördern wir die Identifikation und Perspektive unserer Mitglieder in allen Altersstufen, von den ganz Kleinen in der Ballschule oder Eltern/Kind-Sport bis zu den Erwachsenen. Bei uns spielen Leistungssportler in den verschiedenen Berliner Basketball-Ligen oder trainieren Freizeitsportler ganz ohne Teilnahme am Ligabetrieb.

Kontakt

Berliner Basketball Club 90 Köpenick e.V.

+49 30 - 53 19 991 (Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsstelle
Otto-Franke-Straße 97, 12489 Berlin
Besuchszeiten: dienstags 12 - 17 Uhr