+49 30 - 53 19 991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr

Alles oder nichts

Spielerkreis

Immer wieder zweistellig zurückgelegen, immer wieder gekämpft und ausgeglichen, am Ende doch mit Fünf verloren. Unsere Jungs des JBBL-Teams haben ihr erstes Spiel der Best-Of-Three Playdown-Serie zu Hause abgeben müssen und liegen nun 0-1 zurück. Dies bedeutet, dass nun gleich beide folgenden Spiele gewonnen werden müssen, um sich auch für die kommende JBBL-Saison direkt einen Startplatz zu sichern.

Das Spiel am Sonntag im OSZ hatte zwei Seiten. Rendsburg traf phasenweise äußerst sicher, netzte Dreier am Stück ein (Rendsburg 10/23 43%, BLZ 2/18 11%) und sorgte dafür, dass die Berliner immer wieder innerhalb von wenigen Minuten zweistellig in Rückstand gerieten. Und dann kam die andere Seite zum Vorschein. Die BLZ-Jungs verteidigten derart stark, dass ein Turnover nach dem anderen (Rendsburg 24, BLZ 9) zu schnellen Punkten verwandelt und das Spiel wieder ausgeglichen gestaltet wurde. Auch die Reboundtätigkeit der Heimmannschaft konnte sich über das gesamte Spiel sehen lassen (BLZ 20def/15off, Rendsburg 17def/3off).

Am Ende reichte es dennoch nicht für den ersten Sieg in der Playdown-Serie. Am kommenden Sonntag stehen die als kompletter Kader anrückenden Berliner damit mit dem Rücken zur Wand und müssen im wichtigsten Spiel der Saison in Rendsburg gewinnen, um das dann folgende, alles entscheidende Spiel am 18.3. wieder in die heimische Halle zu holen.

Auf geht's Jungs, wir wollen auch nächstes Jahr wieder Basketball der höchsten deutschen Spielklasse in Oberschöneweide sehen!

Nachtrag 11.03.2018: Leider haben die Jungs in Rendsburg mit 73:68 wieder sehr knapp verloren und sind damit erst einmal nicht direkt für die nächste JBBL-Saison qualifiziert.

Über uns

Mit 33 Jahren Geschichte sind wir ein etablierter und breit aufgestellter Basketballverein im Südosten Berlins. Als familienfreundlicher Verein mit nachhaltiger Jugendarbeit fördern wir die Identifikation und Perspektive unserer Mitglieder in allen Altersstufen, von den ganz Kleinen in der Ballschule oder Eltern/Kind-Sport bis zu den Erwachsenen. Bei uns spielen Leistungssportler in den verschiedenen Berliner Basketball-Ligen oder trainieren Freizeitsportler ganz ohne Teilnahme am Ligabetrieb.

Kontakt

Berliner Basketball Club 90 Köpenick e.V.

+49 30 - 53 19 991 (Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsstelle
Otto-Franke-Straße 97, 12489 Berlin
Besuchszeiten: dienstags 12 - 17 Uhr