+49 30 - 53 19 991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr

1. Punktspielwochenende

In der vergangenen Woche führte mein Weg in eine große Berliner Buchhandlung in der Nähe vom S-Bahnhof Friedrichsstraße. In der Abteilung Sport prall gefüllte Regale mit Hunderten von Büchern über Fußball. Ein neugieriger Blick unter B wie Basketball offenbarte ca. zehn Bücher. Davon waren die meisten zum Thema Regelkunde bzw. über individuelle Verbesserungen im Basketballspiel. Nur zwei über den geliebten Korbballsport und seine ganz eigenen Geschichten.

Die gleiche Dürre in der Filmecke. Auch hier dominierte der König F. Ganz einsam eine Basketball-DVD. Und ganz ehrlich, woanders sieht es auch nicht besser aus. Das zum Anlass nehmend möchte ich in den nächsten Wochen viele gute Bücher & Filme über unsere gemeinsame Sportart Nr. 1 aus ihrem Schattendasein hervorholen und Euch kurz vorstellen. Abweichend von der Regel, man sollte schon gelesen, gehört oder gesehen haben, was man empfiehlt, mein erster aktueller Tipp und ein absolutes Muss für jeden Basketball-Fan: "Nowitzki - Der perfekte Wurf". Ab dem 18.09.2014 in hoffentlich vielen Kinos.

Stoff zum BBC 90 gibt es natürlich auch genügend. Was hat sich zur neuen Saison eigentlich geändert? Natürlich unsere Homepage. Bei den Teams gibt es seit langem wieder eine Damenmannschaft. Dafür fehlt in dieser Spielzeit die mU8. Die Mannschaften/Jahrgänge müssen sich wie jedes Jahr neu zusammenfinden. Auch Um- und Neubesetzungen im Trainertableau gab es nach Romans Abschied. Hier fehlt mir jedoch noch der aktuelle Überblick. Anbei noch Infos zum Abschneiden unserer Teams am vergangenen Wochenende:

Minis

An diesem Wochenende gab es für die Kinder noch keine Spiele.

Weibliche Teams

Drei Spiele mit zwei Erfolgen und einer knappen Niederlage sowie interessante kurze & spannende lange Spielberichte von bewährten „Schreibkräften“.

Männliche Teams

Drei Siege in vier Spielen. Bei Alba Berlin 4 gewann die mU12 ihr erstes Oberligaspiel mit 69:51. Die mU14 Bezirksligamannschaft hat TuS Lichterfelde 6 in Samstagsheimspiel mit 68:24 bezwungen. Zweimal TuS Neukölln 1 gab es am Sonntag im OSZ. Die mU18 unterlag im Landesligaspiel mit 65:100, während das Herrenteam mit 85:72 die ersten 2 Punkte in der Oberliga einfuhr.
<KW>

Über uns

Mit 33 Jahren Geschichte sind wir ein etablierter und breit aufgestellter Basketballverein im Südosten Berlins. Als familienfreundlicher Verein mit nachhaltiger Jugendarbeit fördern wir die Identifikation und Perspektive unserer Mitglieder in allen Altersstufen, von den ganz Kleinen in der Ballschule oder Eltern/Kind-Sport bis zu den Erwachsenen. Bei uns spielen Leistungssportler in den verschiedenen Berliner Basketball-Ligen oder trainieren Freizeitsportler ganz ohne Teilnahme am Ligabetrieb.

Kontakt

Berliner Basketball Club 90 Köpenick e.V.

+49 30 - 53 19 991 (Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsstelle
Otto-Franke-Straße 97, 12489 Berlin
Besuchszeiten: dienstags 12 - 17 Uhr