+49 30 - 53 19 991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr

HeOL: Sieg zum Saisonauftakt

18 Uhr hieß es für unsere Herren 1 in die Saison 2014/2015 zu starten. Die Vorbereitung lief nicht wie gewünscht, denn man musste sich überraschend ohne Coach auf die Saison vorbereiten.

Unter der Leitung von Spielertrainer Benni ging es im ersten Spiel gegen das Team vom Tus Neukölln. Schon die ersten Minuten zeigten, dass es ein sehr hitziges Spiel mit vielen Fouls werden würde. Trotz einer 15-3 Foulverteilung in der ersten Halbzeit konnten die Jungs Schritt für Schritt einen Vorsprung herausspielen.

Diese Energieleistung und das Teamplay hieß es nun mit in die zweite Halbzeit zu nehmen und damit den ersten Sieg in der noch jungen Saison einzufahren.

Nach dem Seitenwechsel und dem 20 Punkte Vorsprung war jedoch klar, dass Neukölln das nicht so hinnehmen würde. Sie wurden noch aggressiver und verteidigten nun Full-Court. Egal wer von unseren Männern auf dem Feld stand, alle stemmten sich gegen das Aufbäumen von Neukölln und so ging es mit 67-46 in den letzten Spielabschnitt.

Daumen drücken war angesagt für die letzten 10 Minuten an diesem heutigen Abend. Stark foulbelastet und sichtlich kaputt musste man nun versuchen, den auf den ersten Blick doch sehr deutlichen Vorsprung nach Hause zu bringen. Nach und nach kamen ein paar unglückliche Foulpfiffe gegen unsere Männer dazu und so schmolz der Vorsprung. Auf beiden Seiten war es ein wirklich super Spiel und keine der Mannschaften hat auch nur eine Sekunde aufgesteckt.

Am Ende hieß es mit dem 85-72 einen tollen Einstand in die neue Saison zu feiern. Weiter so Jungs und es kann eine erfolgreiche Saison werden.

An alle die heute nicht in der Halle waren, kommt doch einfach mal zu einem der nächsten Spiele und feuert die Jungs richtig an.
<JP>

Über uns

Mit 33 Jahren Geschichte sind wir ein etablierter und breit aufgestellter Basketballverein im Südosten Berlins. Als familienfreundlicher Verein mit nachhaltiger Jugendarbeit fördern wir die Identifikation und Perspektive unserer Mitglieder in allen Altersstufen, von den ganz Kleinen in der Ballschule oder Eltern/Kind-Sport bis zu den Erwachsenen. Bei uns spielen Leistungssportler in den verschiedenen Berliner Basketball-Ligen oder trainieren Freizeitsportler ganz ohne Teilnahme am Ligabetrieb.

Kontakt

Berliner Basketball Club 90 Köpenick e.V.

+49 30 - 53 19 991 (Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsstelle
Otto-Franke-Straße 97, 12489 Berlin
Besuchszeiten: dienstags 12 - 17 Uhr