+49 30 - 53 19 991 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr

[He OL] Das große Saisonfinale

Sonntag, 22.03.2015 um 18 Uhr, alles war angerichtet für das große Saisonfinale für unsere Herren. Es sollte noch einmal ein richtig spannendes Spiel werden, denn es ging um den für den Verein so wichtigen Klassenerhalt in der Berliner Oberliga.

Die Jungs um das neue Trainergespann Marin und Ivan waren bereits auf dem Platz zur Erwärmung, da trudelten die ersten Fans ein, die die Mannschaft bei Ihrem Vorhaben unterstützen wollten, einen letzten Sieg zum Saisonfinale einzufahren. Bewaffnet mit Ratschen, Tröten und Klatschpappen waren alle bereit. Ca. 50 Unterstützer des Teams waren in voller Vorfreude auf einen tollen Basketballabend.

Für alle etwas neu und ungewohnt hatten wir heute einen Gasthallensprecher in der Halle, danke Fabi, der jeden unserer Spieler einzeln aufs Spielfeld holte. Pünktlich um 18 Uhr ging es dann zum Tipp-Off. Es wurde das erwartet umkämpfte Spiel. Tempobasketball, aggressive Verteidigung, tolle 3er und krachende Dunkings... alles wurde geboten, was das Basketballherz höher schlagen lässt.

Bestückt mit ehemaligen Bundesliga- und Regionalligaspielern war das Team von der Internationalen Sportakademie (Berliner Meister 2015) ein wirklich schwerer Brocken, dem man sich vor ungefähr zwei Wochen mit 64-90 geschlagen geben musste. Dieses Mal ging es deutlich spannender zu und so konnte das Team um Coach Marin mit einer kleinen 39-37 Führung in die Halbzeitpause gehen. Für die Verpflegung in der Halle war auch gesorgt, so konnte man sich mit warmen Würstchen im Brötchen und alkoholfreien Getränken für die zweite Halbzeit stärken.

Nach der Pause legte der Gast aus Kreuzberg eine Schippe drauf und so geriet der BBC 90 ziemlich schnell ins Hintertreffen. Doch an Kampfgeist und Einsatz mangelte es wirklich nicht. Immer wieder kam das Team heran, doch die Gäste hatten stets die passende Antwort. Leider sollte es am Ende nicht reichen und so ging das Spiel mit 63-70 verloren.

Doch eine tolle Nachricht gab es dennoch, denn der Klassenerhalt war trotz der Niederlage geschafft. Mit dem 85-45 Sieg am letzten Donnerstag gegen SSV Intercor 1 konnte man den Verbleib in der Oberliga sichern! Glückwunsch an das gesamte Team!

Am Ende beendet das Herren Oberligateam die Saison auf Platz 8 mit 7 Siegen bei 13 Niederlagen. Das war also die Saison 2014/2015! Vielen Dank an die vielen und lautstarken Unterstützer gestern Abend.
<JP>

Über uns

Mit 33 Jahren Geschichte sind wir ein etablierter und breit aufgestellter Basketballverein im Südosten Berlins. Als familienfreundlicher Verein mit nachhaltiger Jugendarbeit fördern wir die Identifikation und Perspektive unserer Mitglieder in allen Altersstufen, von den ganz Kleinen in der Ballschule oder Eltern/Kind-Sport bis zu den Erwachsenen. Bei uns spielen Leistungssportler in den verschiedenen Berliner Basketball-Ligen oder trainieren Freizeitsportler ganz ohne Teilnahme am Ligabetrieb.

Kontakt

Berliner Basketball Club 90 Köpenick e.V.

+49 30 - 53 19 991 (Mo bis Fr: 10 - 16 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsstelle
Otto-Franke-Straße 97, 12489 Berlin
Besuchszeiten: dienstags 12 - 17 Uhr